Insel verschenken? Von den Thimble Islands sind manche zu haben

thimble-islandDas Verschenken von Inseln soll derzeit stark im Trend liegen, jedenfalls in den USA. Wer wie Brad Pit seine Liebste mit einem Eiland beglücken möchte, kann sich zum Beispiel hier bei den Thimble Island umsehen. Sofern er ein paar Millionen Dollar übrig hat. Mit dem Helikopter ist man schnell wieder in New York, und es gibt für Einsteiger auch ganz ganz kleine, nicht ganz so teure Anwesen.

Der idyllische Flecken hier im Panorama heißt Stony Creek und liegt vis-a-vis von Long Island an der Sound-Küste Connecticuts, unweit New Haven. Vorgelagert sind die Thimble Island, benannt nach den dort beheimateten Thimbleberries, einem Strauchgewächs mit knallroten Beeren, für das die deutsche Sprache keinen Namen bereit hält. Die rund hundert Inseln sind zum großen Teil in Privatbesitz, manche prächtig wie kleine Schlösser, andere winzige nackte Felsrücken. Die meisten gehören einer Industriellen-Witwe, die von Nachbarn selten auf ihren Besitztümern gesehen worden sein soll. Inzwischen stehen angeblich einige für einige Milliönchen zum Verkauf. Sechs Inseln sind per Seekabel sogar mit Strom versorgt. Einziger Haken: Im Winter und wenn Wirbelstürme wüten sind die Inseln unbewohnbar.

Von Stony Creek aus bricht eine kleine Fähre zu den Inseln auf. Wer unterwegs aussteigen möchte, kann das auf Outer Island tun. Es gehört zum Stewart B. McKinney National Wildlife Refuge.

Übrigens: Der Granitsockel der Freiheitsstatue soll auf Bear Island gebrochen worden sein. Ein Häuschen darauf gibt es gerade  zum Schnäppchenpreis für 999.000 Dollar.

Download: Thimble Island – Stony Creek – Connecticut

Thimble Island - Stony Creek - Connecticut

Weitere Panoramen zum Download in HighRes gibt es auf einer -> Extra-Seite

This entry was posted in 360° and tagged . Bookmark the permalink.